Zwischen uns das Leben

Filmplakat des Films Zwischen uns das Leben

Dauer 115 Minuten FSK 12

Regie Stéphane Brizé

Produktion Frankreich 2023

Darsteller:innen Guillaume Canet, Alba Rohrwacher, Sharif Andoura

Mathieu (Guillaume Canet), ein bekannter Pariser Schauspieler, kämpft mit einer Midlife Crisis. Um Abstand zu gewinnen, reist er an die bretonische Westküste Frankreichs, wo er sich in ein Wellnesshotel in einem verlassenen Erholungsort einquartiert. Ganz in der Nähe lebt auch Klavierlehrerin Alice (Alba Rohrwacher) mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter. Vor 15 Jahren, lange noch bevor Mathieu berühmt wurde, waren die beiden ein Paar. Als es zu einem Wiedersehen kommt, erwachen alte Gefühle, die sie ihre bisherigen Lebens- und Liebesentscheidungen überdenken lassen.

"Ein ... wahnsinnig zärtlicher Film über die Einsamkeit und das Bereuen, der vor allem dann begeistert, wenn er die (Selbst-)Isolation der Hauptfiguren aufbricht und seinen sonst so konzentrierten Blick plötzlich für einige Zeit abschweifen lässt." (filmstarts.de)

"Ein feinsinniges, meisterlich inszeniertes Drama, eingebettet in suggestive Landschaftspanoramen und elegant zwischen Melancholie und einem köstlichen Sinn für Humor changierend, der bisweilen an die Filme von Jacques Tati erinnert. - Sehenswert ab 16." (filmdienst.de)

 

Mehr anzeigen

Tickets

Mittwoch
01. Mai