Zwingli - Der Reformator

(*) Drama, Historienfilm * Schweiz * Regie: Stefan Haupt; * Drehbuch: ;

(*) Darsteller: Maximilian Simonischek, Sarah Sophia Meyer, Oscar Bingisser;

Sein Lebenswerk machte ihn weltbekannt: Der Schweizer Ulrich Zwingli war vor 500 Jahren neben Martin Luther einer der wichtigsten Reformatoren der Kirche. Mit messerscharfem Verstand sezierte er das religiöse und gesellschaftliche System und forderte die Mächtigsten seiner Zeit heraus: „Hört auf, nur von Gott zu schwatzen“, schleuderte er ihnen von der Kanzel entgegen, „tut um Gottes Willen etwas Tapferes“. Seine Ideen einer sozialen Gesellschaft, die sich um die Armen und Kranken kümmert und die Rechte von Frauen und Kindern schützt, sind bis heute aktuell.

Am Donnerstag, 14.11., 19h hält Hans-Wilfried Haase (Lüneburg) in der Süsterkirche, Güsenstraße 22, Bielefeld den Vortrag „Tut um Gott’s Willen etwas Tapferes.“

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 128 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Donnerstag
31. Oktober
Freitag
01. November
Samstag
02. November
Sonntag
03. November
Montag
04. November
Dienstag
05. November
Mittwoch
06. November