NIPPON CINEMA 日本シネマ Kirschblüten und rote Bohnen

(*) Drama * Japan * Regie: Naomi Kawase; * Drehbuch: Naomi Kawase;

(*) Darsteller: Kirin Kiki, Masatoshi Nagase, Kyara Uchida, Miyoko Asada, Etsuko Ichihara;

Sentaro betreibt eine kleine Imbissbude, in der er Pfannkuchen mit roter Bohnenpaste zubereitet, die ihn knapp über Wasser hält. Seit längerem sucht der junge Mann schon eine Aushilfe, doch für die Bewerbung der grauhaarigen Dame, die eines Tages zur Zeit der Kirschblüte an seinem Kiosk auftaucht, stoßen bei ihm auf taube Ohren. Erst als die alte Frau, die Tokue heißt, ihm eine Kostprobe ihrer eigenen Sauce aus roten Bohnen zukommen lässt, ist Sentaro überzeugt, mit ihr einen Glücksgriff für seinen Laden zu tätigen. Tatsächlich brummt das Geschäft, dann kommt indes ein infames Gerücht über Tokue auf... (v.f.)

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 108 MINUTEN