Menschsein

(*) Dokumentarfilm * Deutschland * Regie: Oliver Stritzke, Dennis Klein; * Drehbuch: ;

(*) Darsteller: ;

MENSCHSEIN

Für dieses Projekt ist der Pädagoge und Filmemacher Dennis Klein um die Welt gereist, um sich die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung in den verschiedenen Regionen der Welt anzusehen - von den Wüsten Indiens zum australischen Outback. Vom südamerikanischen Dschungel bis zu den südafrikanischen Townships. 405 Tage. 23 Nationen. 19 Sprachen. 6 Kontinente. Eine über allem stehende Frage: Was sagt unser Umgang miteinander über uns Alle aus?

 

Im Laufe des Projekts hat Dennis Klein den aus Bielefeld stammenden Regisseur Oliver Stritzke kennen gelernt, der mit ebenfalls großem persönlichen Engagement die Regie und den Schnitt des Films übernommen hat. Sechs Jahre nach der ersten Idee ist der Film nun fertig, und Oliver Stritzke freut sich sehr darüber, dass dieses Herzensprojekt nun auch in seiner Heimatstadt gezeigt wird.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 101 MINUTEN