Geniale: Robot & Frank

Zielgruppe: ab 14 Jahren

 

 

Referent: Prof. Ipke Wachsmuth

Moderation: Dr. Julia Fröhlich

 

 

(*) Drama * USA * Regie: Jake Schreier; * Drehbuch: Christopher D. Ford;

(*) Darsteller: Frank Langella, Susan Sarandon, James Marsden, Liv Tyler, Peter Sarsgaard, Jeremy Sisto, Jeremy Strong, Dario Barosso;

Frank hält nicht viel vom Fortschritt, obwohl dieser in einer nicht allzu fernen Zukunft das Leben aller bestimmt. Während Menschen durch Maschinen ersetzt werden und die Technik verspricht, den Alltag angenehmer und leichter zu machen, versucht der rüstige Rentner, die Dinge noch selbst in die Hand zu nehmen. Seine Kinder haben jedoch den Eindruck, dass genau das Frank immer schlechter gelingt, und schenken ihm deshalb einen Roboter. Zunächst ist sich der alte Mann sicher, mit dem Gerät nichts anfangen zu können, doch nach und nach erkennt er dessen Vorzüge... (j.b.)

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 89 MINUTEN