Geniale: Alles steht Kopf

Zielgruppe: Familien mit Kindern ab 10 Jahren

 

 

Referent: Dr. Christian Becker-Asano

Moderation: Dr. Julia Fröhlich & Prof. Ipke Wachsmuth

 

 

(*) Animation * USA * Regie: Pete Docter; * Drehbuch: Josh Cooley, Meg LeFauve, Pete Docter;

 

 

Bislang lebte die elfjährige Riley im Einklang mit ihren Emotionen. Meist war es sogar das angenehme Gefühl FREUDE, das ihre Grundstimmung ausmachte, hin und wieder war auch KUMMER zu Besuch. ANGST, WUT und EKEL sorgten dafür, dass sie heranwachsen und reifen konnte. Als ihr Vater allerdings einen neuen Job annimmt und die ganze Familie vom Land in eine große fremde Stadt ziehen muss, bricht im Kopf des Mädchens Chaos aus. Plötzlich sind FREUDE und KUMMER spurlos verschwunden und haben sogar noch einen wichtigen Teil von Rileys Erinnerung gelöscht. Allein, mit nichts anderem als ANGST, WUT und EKEL zur Gesellschaft, wird aus dem einst so sonnigen Kind ein unglücklicher Teenager. Doch FREUDE und KUMMER sind bereits auf dem Weg, um Riley zu retten... (v.f.)

AB 0 JAHREN / 94 MINUTEN